top of page

My Favourite Halloween Movies

Halloween steht vor der Tür und du weißt noch nicht was du anstellen sollst?

Hast lange gearbeitet und bist zu kaputt etwas zu unternehmen?

Oder hast keine Lust dich zu verkleiden, in der City vor Langeweile viel zu viel zu trinken um dann später schon wieder fast ins Koma zu fallen?!

Wie wärs denn dann mit einem gemütlichen Filmeabend allein oder mit Freunden?!


Filmesammlung
Filmesammlung

Suchst du gruselige Unterhaltung für den Halloween Abend? Dann habe ich hier genau das richtige für dich!

Ich habe dir hier einer Liste meiner Favoriten der Halloween Movies aufgestellt, die ich schon gesehen habe.

Ob Killerclown, Gruselgeist, Psychokiller

... in meiner Auflistung ist bestimmt auch was für dich dabei.



 

My Favourite Halloween Movies


"All Hallows Eve"


FSK ab 16 freigegeben

Als Babysitterin Sarah (Katie Maguire) an Halloween auf zwei Kinder aufpasst, findet sie unter der Ausbeute von Timmy (Cole Mathewson) außer einer ganzen Menge an Süßigkeiten noch ein altes Videoband, das ihm jemand zugesteckt haben muss. Die Neugier der drei ist geweckt und so schieben sie die Kassette ahnungslos in den Videorekorder, um dann jedoch von einer Reihe schockierender Bilder überrascht zu werden. Denn zu sehen sind drei grauenhafte Kurzgeschichten, in denen jedes Mal ein mordlüsterner Clown (Mike Giannelli) einen prominenten Auftritt hat. Sarah schickt die beiden zwar ins Bett, kann der Versuchung aber nicht widerstehen, das Band erneut anzumachen. Je weiter die Nacht fortschreitet, desto mehr seltsame Dinge fallen in dem Haus vor. Es dauert nicht lang, bis die Babysitterin die grauenhafte Wahrheit erkennt… Der verrückte Clown bahnt sich seinen Weg in ihre Realität!



 

"Terrifier"


FSK ab 18

In der Nacht vor Halloween suchen die Mädels Dawn (Catherine Corcoran) und Tara (Jenna Kanell) nach der besten Party der Stadt. Doch statt den Abend mit Alkohol und hübschen Jungs zu verbringen, erleben sie die grausamste Zeit ihres Lebens. Als sie in einem kleinen Diner Halt machen und den Clown Art (David Howard Thornton) um ein Selfie bitten, ahnen Dawn und Tara noch nichts Böses. Aber als die jungen Frauen den gruseligen Maskierten in derselben Nacht wiedertreffen, beginnt der Horror. Denn Art ist ein Killer-Clown – und hat seine nächsten Opfer im Visier…



 

"Evil Dead"


FSK ab 18

Mia (Jane Levy) ist eine junge Frau, die mit ihrem Bruder David (Shiloh Fernandez) und ihren Freunden Olivia (Jessica Lucas), Eric (Lou Taylor Pucci) und Natalie (Elisabeth Blackmore) zu einer entlegenen Waldhütte aufbricht, um dort ein paar freie Tage zu verbringen. Sie finden dort das seltsame "Buch des Todes" und rufen damit ungewollt düstere Dämonen herbei. Ein erbitterter Kampf ums Überleben beginnt, denn durch das Vorlesen aus dem "Buch des Todes" wurden blutrünstige und abscheuliche Kreaturen freigesetzt, die es alle nur auf eines abgesehen haben: Sie haben das Ziel, die Teenager psychisch und körperlich zu vernichten. Die Teenies müssen sich nun alleine zu helfen wissen, denn in der abgelegenen Waldhütte wird ihnen niemand anderes beistehen... Remake des Horror-Klassikers "Tanz der Teufel" von 1981.



 

"Evil Dead Rise"


FSK ab 18

Beth (Lily Sullivan) reist nach Los Angeles, um ihre ältere Schwester Ellie (Alyssa Sutherland) zu besuchen. Dort angekommen, trifft sie voller Freude auf die drei Kinder von Ellie. Die total vernachlässigte Wohnung, aber auch ein seltsames Buch, das in den Mauern des Gebäudes versteckt war, bereiten ihr jedoch große Sorgen. Was sie zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß: Es handelt sich dabei um das Necronomicon Ex-Mortis oder anders gesagt das Buch der Toten, welches das Böse heraufbeschwört und Dämonen auf die Einwohner loslässt. Beth und Ellie werden fortan mit ihren schlimmsten Albträumen konfrontiert, die sich als sogenannte Deadites manifestieren. Die Wesen, die sich an den Seelen lebender Kreaturen ergötzen, verlangen den Frauen alles ab. Doch nicht nur das: Als der Punkt gekommen ist, an dem sich beide Schwestern entzweien, muss Beth all ihre Grenzen überwinden, um sich und die Kinder beschützen zu können.



 

"Last Shift"


FSK ab 16 freigegeben

Die allererste Schicht der jungen Polizistin Jessica Loren (Juliana Harkavy) beginnt angenehm stressfrei: Sie soll in einer ausrangierten Polizeistation auf ein Team warten, das noch Gefahrengut aus der Waffenkammer bergen muss, bevor die Station vollends geschlossen werden kann. Ein älterer Kollege erklärt ihr noch, dass sie mit keinen Notrufen zu rechnen hätte und dass ihr eine ruhige Nacht bevorstünde. Dann ist sie allein. Doch plötzlich klingelt das Telefon und Jessica vernimmt den verstörenden Hilferuf eines kleinen Mädchens, auf den weitere, seltsame Ereignisse folgen. Wenig später bricht sprichwörtlich die Hölle im Polizeirevier los, als der eigentlich bereits vor einem Jahr gestorbene Kultführer John Michael Paymon (Joshua Mikel) plötzlich die Wache heimsucht und Jessica terrorisiert...



 

"Crimson Peak"


FSK ab 16 freigegeben

Seit ihrer frühesten Kindheit weiß Edith Cushing (Mia Wasikowska), dass Geister existieren. Damals war ihr ihre tote Mutter erschienen, die ihr eindringlich zuflüsterte: „Hüte dich vor Crimson Peak.“ Erst Jahre später erschließt sich Edith allmählich die ganze Bedeutung dieser Worte, als sie sich in den ebenso charmanten wie geheimnisvollen Baronett Sir Thomas Sharpe (Tom Hiddleston) verliebt. Trotz der Einwände ihres Vaters (Jim Beaver) und ihres Kindheitsfreundes Dr. Alan McMichael (Charlie Hunnam) heiratet die angehende Autorin den adretten Fremden und bricht mit ihm zusammen zu seinem großen, düsteren Anwesen auf, in dem er bislang mit seiner unnahbaren Schwester Lucille (Jessica Chastain) gelebt hatte. Verstörende Geistererscheinungen und die Anweisung, bestimmte Teile von Allerdale Hall zu meiden, lassen Edith bald an den wahren Absichten ihres neuen Gatten zweifeln und vermuten, dass in dem Haus ein schreckliches Geheimnis schlummert.



 

"Poltergeist"


FSK ab 16 freigegeben

Nachdem Eric Bowen (Sam Rockwell) seinen Job verloren hat, muss er mit seiner Frau Amy (Rosemarie DeWitt) sowie den Kindern Kendra (Saxon Sharbino), Griffin (Kyle Catlett) und Madison (Kennedi Clements) in eine andere Stadt ziehen. In ihrem neuen Heim beginnen sich schon bald seltsame Vorfälle zu häufen und schließlich überschlagen sich die Ereignisse und die kleine Madison verschwindet auf unerklärliche Weise. Bald ist allen klar, dass hier übernatürliche finstere Mächte im Spiel sind. Die panischen Bowens setzten ihre letzte Hoffnungen auf die Parapsychologin Dr. Brooke Powell (Jane Adams) und den TV-Moderator Carrigan Burke (Jared Harris), der die Sendung „Haunted House Cleaners“ präsentiert. Zusammen gehen sie den seltsamen und unheimlichen Geschehnissen im Hause der Familie auf den Grund, um dem Spuk ein Ende zu setzen.



 

"The Boogeyman"


FSK ab 16 freigegeben

Die 16 Jahre alte Teenagerin Sadie (Sophie Thatcher) und ihre Schwester Sawyer (Vivien Lyra Blair) versuchen, den tragischen Unfalltod ihrer Mutter zu verarbeiten. Ihr Vater, der Psychologe Dr. Will Harper (Chris Messina), ist ebenso in Trauer gefangen, drängt die Familie aber zu einer raschen Rückkehr in den Alltag. Als eines Tages der verzweifelte Patient Lester Billings (David Dastmalchian) überraschend den zu Hause arbeitenden Vater aufsucht, nimmt das Leben der Familie Harper eine düstere Wendung. Der sonderbare Mann hat seine Emotionen kaum unter Kontrolle und erzählt nicht nur von einer furchteinflößenden Schattengestalt namens „Boogeyman“, die seine drei Kinder umgebracht haben soll, sondern begeht auch kurz darauf im Heim der Harpers Selbstmord. Alles Hirngespinste? Oder steckt hinter dieser grausen Schauergeschichte doch mehr? Der tragische Besucher scheint jedenfalls einen schrecklichen Schatten im Haus der Familie hinterlassen zu haben, denn fortan werden die zwei Schwestern von einer durch und durch sadistischen Präsenz geplagt, die ihnen des Nachts auflauert. Existiert der Boogeyman wirklich?



 

"Scream VI"


Neue Stadt, neue Regeln: Die vier Überlebenden der jüngsten Mordserie des berüchtigten Ghostface-Killers lassen ihre Heimatstadt Woodsboro hinter sich, um in New York ein neues Kapitel aufzuschlagen. Doch zu ihrem Entsetzen gibt es kein Entrinnen vor der Vergangenheit. Ghostface ist fest entschlossen, sich ein besonders blutiges Stück aus dem Big Apple zu schneiden.



 

"Halloween Kills"


FSK ab 18

Laurie Strode (Jamie Lee Curtis), ihrer Tochter Karen (Judy Greer) und ihrer Enkeltochter Allyson (Andi Matichak) ist es scheinbar gelungen, Michael Myers (Nick Castle) zu besiegen, in dem sie ihn in einem brennenden Gebäude einsperrten. Doch so leicht ist der maskierte Killer nicht zu töten. Statt in den Flammen zu verbrennen, schafft es der stoische Mörder, sich zu befreien und kehrt nach Haddonfield zurück, um sein blutiges Handwerk zu verrichten. In der Kleinstadt gehen unterdessen die Menschen auf die Straße, weil sie empört darüber sind, dass es den Behörden nicht gelungen ist, Myers zu schnappen. Führende Stimmen der aufgebrachten Bürger werden Tommy Doyle (Anthony Michael Hall), der Michaels Amoklauf als Kind in den 70ern miterlebte – und Allyson. Der Wunsch nach Rache treibt sie beide an... Fortsetzung zu „Halloween“ aus dem Jahr 2018, der fast alle vorher erschienenen Teile der Reihe ignorierte und direkt an John Carpenters Original von 1978 anknüpfte.





Recent Posts

See All

Commentaires


bottom of page